16. Januar 2015

Tipp 2: ABC - Always Be Closing

iphone-410311_640-pixabay

Always Be Closing, auf gut deutsch: Immer zum Abschluss kommen. Ein einfacher aber effektiver Hinweis. Hier Kann man nicht so viel falsch machen. Die meisten schaffen es nicht, weil sie einfach nicht fragen. Aber keine Angst.

Das Fragen ist wirklich sehr einfach. Gut, am Anfang fühlt es sich etwas ungewohnt an. Ist auch völlig verständlich, bei Neuem wissen wir nicht was passiert und davor haben wir zumindest ein bisschen Angst. Und die erzeugt das Bauchgefühl. Da musst du jetzt durch und nach ein paar Mal kommt da Routine rein. Sag einfach: „Wir haben uns gut unterhalten, Lass mal Nummern tauschen!" Wichtig ist jetzt: Handy raus und fragen: „01...?". Dieser Aktionsbereitschaft kann sich keiner so leicht entziehen. Zauderst du, wird dein Gegenüber auch zögern. Schöner wird das Ganze noch, wenn ihr einen Grund findet um euch wieder zu treffen. Z.B. das Thema vertiefen, zusammen etwas unternehmen, weitere Infos zukommen lassen.

Praxisbeispiel:

Da unterhielt ich mich letztens mit Stefan ausgiebig über sein Hobby. Er spielt mit Leidenschaft Volleyball, mind. 3 Mal die Woche und sowohl klassisch, als auch Beachvolleyball. Sowohl ernsthaft im Verein, als auch nur so zum Spaß mit entspannten Regeln. Ich hingegen bin nicht ganz so sportlich, hab aber doch großen Spaß im Sand nach dem Ball zu hechten. Damit war der Aufhänger klar: „Stefan, lass mal Nummern tauschen, dann können wir im Sommer zusammen Beachvolleyball spielen gehen". Et voila, ich war einen Kontakt reicher.

Wenn du heute rausgehst, frag den Nächsten, dessen Nummer du nicht hast - egal ob unbekannt oder bekannt - nach seiner Nummer!

Foto: Pixabay

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen